Rückblicke 2024

Rückblicke 2023

Schützenkönig + Jahresmeister 2023

Schützenkönig

Roger Simon
Den Titel des Schützenkönigs geht dieses Jahr mit grossem Vorsprung an Roger Simon. Den zweiten Rang sicherte sich seine Frau Monika und dritter wurde Thomas Holenweg.

Jahresmeister Kat. A

Roger Simon
Start - Zielsieg. Nichts neues im Feld A. Einmal mehr konnte Roger Simon seinen Titel verteidigen. Bereits nach der ersten Wertung, dem Einzelwettschiessen, übernahm Roger die Führung und verteidigte diese bis zum Schluss. Zum Abschluss schoss Roger im Jahresstich noch das Maximum!
Auf dem zweiten Platz ist in diesem Jahr Monika Simon, gefolgt von Heinz Baumgartner, welcher der punktgleiche Fabienne Simon mit dem besseren Einzelwettschiessen den dritten Podestplatz wegschnappte und so den totalen Familientriumpf verhinderte.

Jahresmeister Kat. D

Albert Noth
Einmal mehr gibt es im Feld D einen neuen Jahresmeister. Albert Noth übernahm bereits beim "Obligatorischen" die Führung und schoss sich mit konstant hohen Resultaten verdientermassen zum Jahresmeister. Die Investition in den neuen Lauf hat sich gelohnt!
Zur Titelverteidigung hat es nicht gereicht, aber Andreas Trüssel sicherte sich den Vizemeister und Heinz Nussbaum schnappte sich den letzten Podestplatz.

Rückblicke 2022

Schützenkönig + Jahresmeister 2022

Schützenkönig

 
Heinz Baumgartner
Für den Jahresmeister hat es zwar nicht gereicht, doch dafür war Heinz Baumgartner erneut bei allen Wettkämpfen 2022 der Konstanteste und holte sich so die Glocke für den Schützenkönig. Den zweiten Platz belegt der Jahresmeister im Feld A, Roger Simon, und den dritten Platz sicherte sich der Jahresmeister im Feld D, Andreas Trüssel.

Jahresmeister Kat. A

 
Roger Simon
Start - Zielsieg. Einmal mehr konnte Roger Simon seinen Titel verteidigen. Bereits nach der ersten Wertung, dem Einzelwettschiessen, übernahm Roger die Führung und verteidigte diese bis zum Schluss. Auf dem zweiten Platz ist in diesem Jahr wieder Heinz Baumgartner und Tom Holenweg schnappte sich den letzten Podestplatz.

Jahresmeister Kat. D

 
Andreas Trüssel
Im Feld D sicherte sich Andras Trüssel erstmals den Titel. Mit einem hervorragenden Jahresstich überflügelte er Patrik Affolter beim letzten Schiessen noch und konnte so sein Missgeschick vom Kirchgemeindeschiessen wieder ausbügeln. Mathias Müller komplettiert das Podest als Dritter. Nachdem im letzten Jahr die Veteranen das Podest vollständig belegt hatten, ist in diesem Jahr wieder die jüngere Generation an der Tabellenspitze zu finden.

Rangverkündigung 2022

Vielen Dank Theres Wermuth...

Mathias Müller wird Ehrenmitglied...

Rückblicke 2021

Schützenkönig + Jahresmeister 2021

Schützenkönig

 
Heinz Baumgartner
Für den Jahresmeister hat es zwar nicht ganz gereicht, dafür war Heinz Baumgartner bei allen Wettkämpfen 2021 der Konstanteste und holte sich so die Glocke für den Schützenkönig. Fritz Hauert und Monika Simon ergänzen das Podest der Besten!

Jahresmeister Kat. A

 
Roger Simon
Einmal mehr konnte Roger Simon seinen Titel verteidigen. Bereits nach der ersten Wertung, dem Einzelwettschiessen, übernahm Roger die Führung und verteidigte diese bis zum Schluss. Etwas geärgert hatte es die zweitplatzierte Fabienne nach dem Jahresstich aber dann doch noch, dass sie ihren Vater mit einem möglichen Topresultat nicht noch überholen konnte. Mit nur minimem Rückstand belegt Heinz Baumgartner den 3. Rang

Jahresmeister Kat. D

 
Fritz Hauert
Bei der letzten Austragung 2019 liess sich Fritz Hauert den Titel beim letzten Schiessen noch wegschnappen, aber 2021 klappt es verdientermassen wieder mit dem Jahresmeister in der Kategorie Ordonanzwaffe. Die knappe Ausgangslage vor dem Jahresstich konnten die routinierteren Veteranen besser ausnutzen als der aufstrebende Nachwuchs. Rudolf Wermuth und Rudolf Gerber belegen punktgleich die Plätze zwei und drei.

Der Vorstands- u. Schützenmeisteranlass wurde 2021 in einem speziellen Rahmen durchgeführt....

Die Rangverkündigung fand am 12. November statt....

Rückblicke 2020

Peter Rhyner wird wieder Präsident...

Rückblicke 2019

Schützenkönig + Jahresmeister 2019

Schützenkönigin 2019

 
Fabienne Simon
Der Schützenkönig bleibt eine Königin. Monika Simon übergibt die Krone einfach an ihre Tochter Fabienne weiter! Mit konstant sehr guten Resultaten schoss sich das 20-jährige Talent am letzten Samstag fast unbemerkt an die Spitze. Zweiter wird Fritz Hauert gefolgt von der letztjährigen Schützenkönigin Monika Simon.

Jahresmeister Kat. A

 

Roger Simon

Roger Simon verteidigte seinen Titel letztlich recht sicher. Bis zum Kirchgemeindeschiessen war es ein Zweikampf mit Heinz Baumgartner, aber in Kirchberg konnte Heinz nicht ganz mithalten und musste den Titel Roger überlassen. Den dritten Rang schnappte überraschend Thomas Holenweg noch der punktgleichen Monika Simon weg!

Jahresmeister Kat. D

 
Patrik Affolter
Vor dem Kirchgemeindeschiessen glaubte niemand mehr, dass Fritz Hauert der Titel noch zu nehmen sei! Aber dann folgte das unbegreifliche Resultat in Kirchberg und plötzlich war Patrik Affolter an der Spitze der Zwischenrangliste. Patrik behielt auch beim letzten Schiessen, dem Jahresstich, die Nerven und gewann zum ersten Mal die Jahresmeisterschaft. Mit je einem Punkt Rückstand belegen Andreas Ryser und Fritz Hauert die Ränge zwei und drei.
 

Zum dritten Mal in Serie schaffte es die Gruppe E1, mit Gruppenchef Andreas Ryser, an den GMS-Final in Zürich. Am 31. August reisten die fünf Sturmgewehr 90-Schützen ins Albisgütli.

Zivilhochzeit bei....

Bei der ersten Teilnahme am Buri-Cup gewann die Gruppe E1, mit Gruppenchef Andreas Ryser, gleich den Cup!

Rückblicke 2018

Schützenkönig + Jahresmeister 2018

Schützenkönigin 2018

 
Monika Simon
Im Schützenkönig gibt es nach 18 Jahren wieder eine Königin. Das Podest ist das Gleiche wie in der Jahresmeisterschaft allerdings umgekehrt. Monika Simon vor Ihrer Tochter Fabienne und den punktgleichen Roger Simon und Heinz Baumgartner. Diese vier schiessen mit ihren Sportgewehren in einer anderen Liga.

Jahresmeister Kat. A

 

Roger Simon
In der Kategorie Standardgewehre war Roger Simon bereits nach dem Einzelwettschiessen der Konkurrenz enteilt. Er wollte nach einem Jahr ohne Titel Heinz Baumgartner jetzt unbedingt als Jahresmeister ablösen, was ihm letztlich souverän gelang. Überraschungen gab es hingegen auf den Rängen zwei und drei. Nicht Heinz Baumgartner war der erste Verfolger, sondern es waren mit Fabienne und Monika Tochter und Ehefrau!

Jahresmeister Kat. D

 
Samuel Zahnd
In der Kategorie Ordonanzwaffen konnten sich gleich mehrere Schützen vor dem Jahresstich Chancen auf den Jahresmeister ausrechnen. Fritz Hauert legte am Freitag mit sehr guten 93 Punkten vor, aber am Samstag behielt Samuel Zahnd die Nerven und zementierte mit hervorragenden 97 Punkten seinen minimen Vorsprung aus dem Kirchgemeindeschiessen. Mit 6 Punkten Vorsprung ist somit Samuel Zahnd der neue Jahresmeister mit dem Ordonanzgewehr.

Für den 27. Rang in der Vereinswertung erhielten wir beim Absenden die kleine Zinnkanne.
Herzliche Gratulation!

Wie bereits letztes Jahr schaffte es die Gruppe E1, mit Gruppenchef Andreas Ryser, erneut in den GMS-Final in Zürich. Am 1. September reisten die fünf Sturmgewehr 90-Schützen mit Unterstützung von Werner Ryser ins Albisgütli.

Rückblicke 2017

Sie haben ihr grosses Ziel wieder erreicht. Andreas Ryser durfte mit seiner Gruppe E1 am 2. September nach 2014 wieder nach Zürich reisen und sich mit den besten Sturmgewehr 90-Schützen der Schweiz messen.

Präsident Thomas Holenweg verabschiedet Heinz nach 20 Jahren Vorstandstätigkeit....

Rückblicke bis 2016

Die Gemeinderäte von Aefligen und Rüdtligen-Alchenflüh besuchen die Schiessanlage...

Marianne Rhyner und Manuela Zemp übernehmen...

Neuer Präsident...

Zum ersten mal am GMS-Final in Zürich mit dem Stgw 90...

Zum ersten Mal am schweizerischen Gruppenmeisterschafts-Final 300m.